Mobile GMaps Home Page
 FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups   RegisterRegister  
 ProfileProfile    Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in 

Hilfe: "Nicht vertrauenswürdiges MIDlet..." (Jbed

 
Post new topic   Reply to topic   printer-friendly view    MGMaps Forum Index -> Deutsch
View previous topic :: View next topic  
Author Message
marcel7
Newbie


Joined: 07 Mar 2009
Posts: 1

Phone Type: Unknown

PostPosted: Sat Mar 07, 2009 5:33 pm    Post subject: Hilfe: "Nicht vertrauenswürdiges MIDlet..." (Jbed Reply with quote

Hallo allesamt,

ich bin vor einigen Tagen auf das Programm mgmaps aufmerksam gewurden und bin total von der Bedienbarkeit und der Integration von Kartenmaterial begeistert.

Allerdings habe ich ein Problem:
Ich nutze einen MDA Pro (= HTC Universal) mit Windows Mobile 6.1 und Esmertec Jbed 20081016.2.1.
Wenn ich Mobile GMaps 1.41.03 (Plattform: Generic) installiere, bekomme ich jedesmal, wenn das Programm eine Datei von der Speicherkarte abrufen möchte die Meldung:

"Nicht vertrauenswürdiges MIDlet Mobile GMaps möchte Daten lesen, die sich auf diesem Gerät und auf daran angeschlossenen Datenträgern befinden. Möchten Sie Benutzerdaten lesen zulassen?"

Diese Meldung nervt mich total. Denn ich muss sie 10 mal in Folge wegklicken, wenn ich einmal etwa in die Karte reinzoomen möchte. Und nirgends lässt sich dies deaktivieren. Sad

Ich bin leider kein Fachmann mit Smartphones /PocketPC's. Deswegen schildere ich mein Problem in diesem Forum, in der Hoffnung, dass jemand vielleicht einen Rat hat.

Vielen Dank schon einmal im Voraus & viele Grüße
Marcel
Back to top
View user's profile Send private message
Cristian Streng
Founder


Joined: 28 Oct 2005
Posts: 4585

Phone Type: (many)

PostPosted: Wed Mar 11, 2009 12:26 pm    Post subject: Re: Hilfe: "Nicht vertrauenswürdiges MIDlet..." ( Reply with quote

marcel7 wrote:
Hallo allesamt,

ich bin vor einigen Tagen auf das Programm mgmaps aufmerksam gewurden und bin total von der Bedienbarkeit und der Integration von Kartenmaterial begeistert.

Allerdings habe ich ein Problem:
Ich nutze einen MDA Pro (= HTC Universal) mit Windows Mobile 6.1 und Esmertec Jbed 20081016.2.1.
Wenn ich Mobile GMaps 1.41.03 (Plattform: Generic) installiere, bekomme ich jedesmal, wenn das Programm eine Datei von der Speicherkarte abrufen möchte die Meldung:

"Nicht vertrauenswürdiges MIDlet Mobile GMaps möchte Daten lesen, die sich auf diesem Gerät und auf daran angeschlossenen Datenträgern befinden. Möchten Sie Benutzerdaten lesen zulassen?"

Diese Meldung nervt mich total. Denn ich muss sie 10 mal in Folge wegklicken, wenn ich einmal etwa in die Karte reinzoomen möchte. Und nirgends lässt sich dies deaktivieren. Sad

Ich bin leider kein Fachmann mit Smartphones /PocketPC's. Deswegen schildere ich mein Problem in diesem Forum, in der Hoffnung, dass jemand vielleicht einen Rat hat.

Vielen Dank schon einmal im Voraus & viele Grüße
Marcel

Hi,

I'm not good with German, but I think I understand what you're saying... The application keeps asking for permission to access the stored maps. In order to fix this problem, you should install a version of JBed that supports signed applications and install the signed version of MGMaps in it (from the mgmaps signed jad file). I have Jbed 20080912.5.1 and it works fine for me.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   printer-friendly view    MGMaps Forum Index -> Deutsch All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
MGMaps topic RSS feed 


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group